Dr Eva Griewel

Buss Group ernennt Dr. Eva Griewel zur CFO

Hamburg, 07. Februar 2022. Die Buss Group ernennt Dr. Eva Griewel (44) mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zur weiteren Geschäftsführerin. Sie folgt damit als neue Chief Financial Officer (CFO) auf Jan Brockmöller. Dr. Eva Griewel führt die Buss Group zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Johann Killinger.

Dr. Johann Killinger, geschäftsführender Gesellschafter Buss Group: „Mit Dr. Eva Griewel konnten wir eine ausgewiesene Finanz- und Management-Expertin gewinnen. Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, neue Impulse für die künftige Gestaltung der Buss-Gruppe zu setzen. Gemeinsam werden wir unsere Position weiter ausbauen.“

Dr. Eva Griewel: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team. Die Buss Group ist ein Unternehmen mit langer Tradition, das sich über die Zeit kontinuierlich weiterentwickelt hat. Gerne möchte ich den erfolgreich eingeschlagenen Kurs künftig gemeinsam mit Dr. Johann Killinger weiter gestalten.“

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre und anschließender Promotion in Hamburg arbeitete Griewel in verschiedenen Positionen, unter anderem bei Deloitte und dem Finanzdienstleister EOS. Dort verantwortete sie zuletzt als Senior Vice President das Division Management für die Region Westeuropa und war in dieser Funktion für alle kaufmännischen Prozesse, das Business Development sowie Consulting der Region zuständig.

Jan Brockmöller ist Ende Januar ausgeschieden, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Buss-Gruppe zu widmen. "Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute", so Dr. Johann Killinger.

Über die Buss-Gruppe

Das inhabergeführte Unternehmen bietet mit seinen rund 500 Mitarbeitern Dienstleistungen in Europa, den USA und Singapur an. Die Unternehmensgruppe engagiert sich in folgenden Geschäftsfeldern: im Geschäftsbereich Port Services bietet Buss seinen Kunden Hafendienst- und Werklogistikleistungen an, im Bereich Buss Energy Group bündelt Buss verschiedene Unternehmen der On- und Offshore-Windenergie, Ixocon entwickelt und managt Logistik-Immobilien, die Reedereien betreiben eine Flotte moderner Container-Feederschiffe und Bulker und das Emissionshaus Buss Capital konzentriert sich auf Fonds und Investments im Containerbereich.

Buss Group GmbH & Co. KG
Linda Salicka | Unternehmenskommunikation